Fitnesswandern

 

"Gehen stärkt Muskeln, Herz und Kreislauf, schmiert die Gelenke und ist Labsal für die Seele - und ist so ziemlich das Beste, was wir für unseren Körper tun können. Wandern spricht alle Altersgruppen an und ist der perfekte Sport für Jedermann. Mit den frei kombinierbaren mehr als 80 Fitnessübungen aus diesem Buch wird das Wandern zum Fitnesswandern und damit zum idealen Ganzkörpertraining an der frischen Luft. Die Übungen sorgen für mehr Beweglichkeit, mehr Kraft und eine bessere Koordination. Kompakte, aufeinander aufbauende Trainingsprogramme für alle Leistungslevel helfen, die Trainingseinheiten sinnvoll zu strukturieren. Mit Fitnesswandern wird aus jeder Wanderung ein Ganzkörpertraining." (Umschlagtext)

 

Die Quintessenz aus meiner Erfahrung als Wanderführer und Fitnesstrainer. Zwei sportliche Betätigungen zusammengedacht. Das Fitnessmodel Theresa Trübenbach und der Fotograf Stephan Pramme haben bei der Umsetzung maßgeblich geholfen. Das Buch ist im August 2021 erschienen.

 

André Uzulis: Fitnesswandern. Wie Du beim Wandern effektiv in Form kommst. Die besten Übungen auf Tour. Pietsch-Verlag, 191 Seiten, 19,95 Euro.

 

 

 

Kundenrezensionen bei Amazon:

 

 

 

 

 

Rezension aus Deutschland vom 9. September 2021

Clara

5,0 von 5 Sternen - Positiv überrascht

 


 

Ich suchte nach Inspirationen, wie ich meine ausgedehnten Nordic Walking Touren und Wanderungen sportlich etwas „anreichern“ könnte und wurde mit diesem frisch erschienenen Buch fündig. Leute, lasst Euch durch den etwas altbacken wirkenden Umschlag nicht täuschen! Innen überrascht das Buch mit moderner Fotografie und einem wirklich ansprechendem, gut umgesetzten Layoutkonzept. So macht das Spaß! Die Inhalte sind gut strukturiert und machen wirklich Lust darauf, das Buch immer wieder zur Hand zu nehmen und sich für die nächste Wanderung inspirieren zu lassen. Die Übungen erfinden das Rad natürlich nicht komplett neu, aber sie sind vielfältig und sinnvoll zusammengestellt. Ein bisschen Erfahrung mit Sportübungen zu haben ist sicherlich hilfreich, wenn man die Übungen korrekt ausführen möchte, aber sie sind wirklich machbar. Kompliment an Autor, Layout + Verlag!

 

2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

 

Nützlich

 



 

Rezension aus Deutschland vom 2. Juli 2022

Dr. Martin Geller

5,0 von 5 Sternen - Ein super Fitness-Buch!

 


 

Ich war nicht der große Wanderfreund und geh auch nicht in ein Fitnessstudio. Aber des öfteren geh ich doch in unserem Bürgerpark länger spazieren oder fahre Fahrrad.. Durch dieses Buch mit seinen tollen Übungsanleitungen bekam ich jedoch Lust auf mehr und es packte mich, um etwas mehr für meine Fitness zu tun. Ich fing an, zu wandern. Das Buch habe ich verschlungen und besonders die tollen Übungsanleitungen mit klasse Fotos, die wirklich professionell sind, haben mich begeistert. Ich nehme das Buch jetzt immer mit, schaffe von mal zu mal mehr Kilometer, indem ich die Anleitungen befolge und auch z. B. die Dehnungsübungen mache. Ich stehe nicht unter Druck, etwas tun zu müssen, es geht hier nur um mich und meine Gesundheit, mein Wohlbefinden durch körperliche Ertüchtigung. Diese Anleitung ist wirklich was für Fitness und das hat der Autor super hinbekommen, mich dafür zu begeistern. Zum dem Buch kam ich zufällig, weil der Dr. Uzulis schon andere Bücher geschrieben hat, z. B. eine bemerkenswerte Falladabiographie...Viel Spaß beim lesen und Wandern, Fitness, einfach machen!!

 

Nützlich